Claus Schulte, close-up

CLAUS SCHULTE

Der 1979 in Bonn geborene Schlagzeuger Claus Schulte studierte an der Folkwang Universität der Künste Jazz Schlagzeug. Seitdem spielt er in einer vielseitigen Mischung von Bands und musikalischen Projekten in verschiedensten Genres.

 

Hier eine Liste über Musiker/innen, mit denen Claus Schulte in den letzten Jahren Live oder im Studio zusammenarbeiten durfte: Elli Erl, Mrs Greenbird, Layla Zoe, Springmaus Improvisationstheater, RTL2 Popstars, WDR5 Satire Deluxe, Martin Zingsheim, ZDF Fernsehgarten, Top of the Pops, Guildo Horn, DLF Querköpfe, Nelson Müller, Pohlmann, Patrice, Waldemar Leczkowski, Wolfgang Dahlheimer, Howard Carpendale, Gisbert zu Knyphausen, Hanno Busch, Tobias Christl, Albert Nsanda, Daisy Lekatompessy, Marcus Schinkel, Lichter, Jürgen Dietz Bigband, Teresa Kästel, Sonne, Any of Both - und viele mehr.

 

Die neu formierte Band „Doppelgänger“ hat er als Gründungsmitglied mit initiiert.

 

Groove ohne Ende mit Claus Schulte… da freut sich die Fangemeinde schon jetzt auf den nächsten Gig!

 

MICHELLE-JOUSTINE STIVALA "MJ"

Ihr ausdrucksvoller Gesang mit dem Blick für die jeweilig notwendige Intensität des Stimmeneinsatzes, das ist ihre Welt.

 

Entdeckt wurde sie für die neue Band durch Oliver Weiskopf bei Studioaufnahmen, in seinem Tonstudio Stonehenge in Siegburg. Sie beherrscht neben der englischen und deutschen Sprache insbesondere Spanisch und Italienisch. Die 20 jährige Michelle studiert in Bonn Cyber Security und rockt in der übrigen Zeit die Bühnen der Welt….

» Eine Freundin sagte mal: “Musik ist Macht.” Mir war erst nicht bewusst, wie wahr diese Aussage ist. Was machst du, wenn du dich für ein Date fertig machst? - Du machst Musik an. Was tust du nach einem langen anstrengenden Arbeitstag? Du legst deine Lieblingsplatte auf und genießt ein Glas Wein dazu! Bestimmt hast du auch dieses eine Lied, welches dich einfach zum Lächeln bringt.

No matter what.

Pssst … kleines Geheimnis: Bei mir ist es “Africa” von Toto. «

 

Ich mache Musik, weil ich nicht anders kann, als mich von ihr mitreißen zu lassen. Sie ist die vertraute Hand, die mich zum Tanzen verführt. Eine Freundin, der ich jedes Geheimnis anvertrauen kann. Die Sprache, die jeder versteht. Sie beginnt und endet bei jedem von uns. Was macht man also mit so viel Macht? Man bringt seine Mitmenschen zum Lächeln und feiert das Leben, gemeinsam.

Michelle-Joustine Stivala
 
Matthes als Sänger.jpg

MATTHIAS LESCH

Matthes ist seit seinem 5. Lebensjahr als Schlagzeuger aktiv, verließ das Instrument in Richtung Keyboard, Klavier, Akkordeon, Congas, Cajon, ohne jedoch den Bezug zu seinen Drumsets zu verlieren.


Die musikalische Laufbahn startete als 10-jähriger Schlagzeuger in einer Don Bosco Band. Danach war er der Sänger der Beatles Cover Band „Her Majesty“.


Er ist als Sänger mit dem Duo „M&M“ und „In Step“ aktiv. Jahrzehntelange Bühnenerfahrung und diverse Studioaufnahmen u.a. mit „M&M“ und „Aach und Kraach“ säumen seinen musikalischen Lebensweg.


Im Juni 2021 startete er das Projekt mit Claus Schulte und Mj, bei dem er der Keyboarder der Band ist. Er verwandelt sich von Udo Lindenberg bis zu Joe Cocker und reiht sich dennoch gerne in die 2. Reihe als Backgroundsänger der Band ein.


„Ohne Drums kein Rhythmus, kein Groove. Mein Spiel an den Tasten lebt von meiner musikalischen Herkunft, den Drums. Natürlich sind Solis angezeigt, dennoch steht das Gesamtbild des Bandsounds absolut im Vordergrund. Weniger ist mehr!“